Lesung bei Klinger – ein Auftakt mit Überraschungen!

2014_10_klinger1 Endlich war es soweit – der Auftakt der Glückstour in der Buchhandlung Klinger in Bickendorf. Ein wirklich schöner kleiner Buchladen mit gemütlicher Atmosphäre und einem kleinen exklusiven Kreis erwartungsvoller Zuschauer. Was mag sich wohl hinter dem Fragezeichen verbergen? Und was steckt in der großen Kölntasche?!?

Noch vor der Auflösung  gab es erst einmal Geschenke für das Publikum.
2014_10_klinger2

Nach einer kleinen Einführung in die Welt der Glückshormone habe ich dann ein paar Passagen aus meinem Buch vorgelesen. Natürlich – wie von mir gewohnt – mit vollem Körpereinsatz untermalt :-).

2014_10_klinger3 2014_10_klinger4

Und nicht nur ich war mit vollem Eifer dabei, auch das Publikum durfte mitmachen! Da wurde geraten, gelacht, ausprobiert, gelesen und abgestimmt.

2014_10_klinger5 2014_10_klinger6

Nach einer kleinen Pause ein weiteres Schmankerl aus meinem Buch. Was machen Kölner Affen in Düsseldorf und wie bekommt man auch an einem schlechten Tag garantiert gute Laune?!?

2014_10_klinger7

Zum Abschluss gab’s für jeden noch ein Glücksbringer „TO GO“, das Publikum hatte sichtlich Spaß und ich auch :-).

2014_10_klinger8 2014_10_klinger10

Natürlich konnten am Ende Bücher erworben werden (als Weihnachtsgeschenk schon jetzt der Renner!) und bei der Gelegenheit gab’s gleich eine persönliche Widmung gratis dazu :-).

2014_10_klinger11Ein toller runder Abend mit einem tollen Publikum!!!