Mein neues „Glücksprojekt“ :-)

Hallo liebe Mäht Nix Freunde, Glücksforscher und Köln Liebhaber,

in den nächsten Monaten steht für mich ein ganz besonderes „Projekt“ an und das heißt Familie! Die Wissenschaft ist sich nach aktuellem Stand nicht ganz einig, ob Kinder nun glücklich machen oder eher nicht, nun werde ich dem Ganzen einmal selber auf den Grund gehen, sozusagen in einer Art „Selbstversuch“  :-).

Das heißt leider auch, dass ihr in der nächsten Zeit  weniger von mir hören werdet und es erst mal keine neuen Termine geben wird. Denn schließlich macht es auf jeden Fall glücklich, etwas Neues auszuprobieren, sich einer Sache ganz zu widmen und die schönen Momente des Lebens zu genießen. Und davon werde ich in der nächsten Zeit sicher reichlich haben :-).

Mein Buch könnt ihr natürlich weiterhin direkt bei mir bestellen, schreibt mir dazu einfach eine Mail (Adresse siehe oben). Auch darin geht es um das Thema Kinder und Glück, denn nicht nur seit dem letzten Karnevalsmotto sind uns Pänz für den Kölner eine Herzensangelegenheit.

Wer vorher schon einen Blick auf die wissenschaftliche Sicht werfen möchte, kann sich auch folgenden interessanten Artikel anschauen, der sich ebenfalls der Frage widmet, ob Kinder glücklich machen: http://www.spektrum.de/news/machen-kinder-gluecklich/1224122
Oder hier auch als pdf: Machen Kinder glücklich_ – Spektrum der Wissenschaft

Also, ich freue mich auf eine spannende Zeit und wünsche euch viele große und kleine Glücksmomente!