Glückliche Mensaner in Köln beim großen Jahrestreffen

Vom 22.04.-26.04.2015 fand in Köln das Jahrestreffen des Hochbegabtenvereins Mensa e.V. bei uns im schönen Köln statt. Neben der Jahreshauptversammlung gab es dazu 5 Tage voller Ausflüge, Besichtigungen und jede Menge Vorträge im Tagungshotel Mercure mitten im Vringsveedel. Als Mitglied konnte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, ebenfalls einen Vortrag zu halten. Das erste Mal vor nicht kölschem Publikum, ich war gespannt, ob das funktioniert…

8:30 Uhr, noch ist alles leer…

20150424_083538

Bevor es gleich los geht, schnell alles schmücken und im Geiste nochmal den Vortrag durchgehen… 😉

IMG_4985

9:10 Uhr: Wahnsinn, trotz der unchristlichen Uhrzeit hat sich der Saal gefüllt

IMG_1154

Nun warten „M’s“ aus Hamburg, München, Erfurt, Ulm und sogar ein paar Düsseldorfer gespannt darauf, wie man durch „Kölsch sein“ glücklich werden kann…

IMG_4987

Und so ging es um Kölsch, FC, die Kölner und natürlich den Dom. Der ist unter anderem ein hervorragendes Beispiel dafür, wie man durch die richtigen Vergleiche immer auf dem ersten Platz landen kann 😉

JT 2015

Natürlich hatte ich auch wieder einige „Glücksübungen“ mitgebracht. Schließlich fällt einem das Glück nicht einfach in den Schoß, man muss schon etwas dafür tun.

20150424_093232

Am Ende wurde nicht nur viel gelacht und gestaunt, sondern mit allen gemeinsam VIVA COLONIA angestimmt:

20150424_102101

Und so hat am Ende nicht nur alles geklappt, es war auch einer der schönsten Veranstaltungen, die ich bisher machen durfte.
Deswegen VIELEN DANK an die TOLLEN Ms :-)!!!